banner_vs1.jpg

Schulleitung und Lehrkörper private Volksschule

Das engagierte und kompetente Lehrerteam

Um den Kindern einen optimalen Start ins schulische Leben zu ermöglichen, braucht es ein überdurchschnittliches Engagement der hoch motivierten Lehrerinnen und Lehrer an der privaten Volksschule am Collegium Bernardi. Dazu kommt ein hochwertiger, auf die Altersstufe zugeschnittener Unterricht, der die Schüler/-innen fordert, sie aber auch in jeder Situation fördert. Eine Atmosphäre des fairen Umgangs miteinander trägt zum erfolgreichen Lernen der Schüler/-innen an der Volksschule am Collegium Bernardi bei.

Direktorin der privaten Volksschule
Mit dem Start ins Schuljahr 2020/21 wurde Dagmar Juriatti, BEd. mit der Schulleitung der privaten Volksschule betraut. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Volksschulehrerin und war über viele Jahre Beratungslehrerin für Autismusspektrumsstörungen. Auch als Lehrperson für "Spezifische Lernförderung" war Dagmer Juriatti tätig. Die bisherigen Schwerpunkte bei der tägliche Arbeit in der Volksschule und somit für die Grundbildung der Kinder werden weiterhin Bewegung, eigenständiges Lernen, der achtsame Umgang im Miteinander und kreative Förderung sein.

Gesamtpädagogischer Leiter des Collegium Bernardi – katholische Privatschulen für ganzheitliche Bildung
Seit 2010 ist Mag. Christian Kusche mit der Schulleitung des privaten Gymnasiums und seit 2012 mit der Leitung der Betreuung betraut. Der ehemalige Schüler und Maturant des Collegium Bernardi kehrte nach dem Mathematik- und Lateinstudium als Lehrer an die Schule zurück. Mag. Kusche war zuvor auch 10 Jahre lang Erzieher in der Tagesbetreuung (Ganztagesschule). Mit der Eröffnung der privaten Volksschule 2017 ist er auch gesamtpädagogischer Leiter des Collegium Bernardi.

Unsere Lehrer/-innen an der privaten Volksschule (2020/21)

Name Klassenlehrerin
Dagmer Juriatti, BEd. Direktorin
Pacolli Nina, BEd. MEd. 1a
Pitscheider Kimberly, BEd. 1b
Dipl.-Päd. Gunz Gabriele 2a
Raphaela Felder, BEd. 2b
Dipl.-Päd. Martinek Christine 3a
Dipl.-Päd. Lehmann-Anevski Susanne 3b
Bösch Angelica, BEd. MA 4a
Dipl.-Päd. Kusche-Berlinger Renate 4b
Domig Carolin, Mag.
Dipl.-Päd. Gasser Jutta
Oberscheider Gertraud
Dipl.-Päd. Röthlin Elisabeth
Sandholzer Stefanie
Schilcher Jeannine, BEd.
Zopper Chiara

Ansprechpartner

Dagmar Juriatti, BEd.
Dagmar Juriatti, BEd.
Direktorin Volksschule
Tel.: +43 5574 71438