Schüler der zweiten Klassen erleben Physik im "Stationenbetrieb"

Physik-Stationenbetrieb_02
29.11.2012 - Christian Kusche

Schüler der zweiten Klassen erleben Physik im "Stationenbetrieb"

Physik-Stationenbetrieb_02

Elektrizität Begreifen – Stationenbetrieb im Physikunterricht der 2. Klassen

Die Schüler der 2a und 2b Klassen konnten in den letzten 4 Wochen - im wahrsten Sinn des Wortes - Elektrizität begreifen. An sechs Stationen wurde zum Thema "Strom" experimentiert, ausprobiert und spannende Entdeckungen gemacht. Dabei lernten die Schüler das Wichtigste über Stromkreise, Leiter, Gefahren des Stroms und Schaltkreise. Nach jeder Stunde war zu hören: „Was schon zu Ende! Können wir noch weiter machen?“, was zeigt, wie konzentriert die Schüler gearbeitet haben.

Fabian Bonetti

Physik-Stationenbetrieb_01
Physik-Stationenbetrieb_02
Physik-Stationenbetrieb_03
Physik-Stationenbetrieb_04
Physik-Stationenbetrieb_05
Physik-Stationenbetrieb_06