Traditionelles Mehrerauer Osterhasen-Schachturnier

Oster-Schachturnier_2016_02
16.03.2016 - Christian Kusche

Traditionelles Mehrerauer Osterhasen-Schachturnier

Oster-Schachturnier_2016_02

Wie schon in den vergangenen Jahren waren auch heute wieder die SchülerInnen des PG Riedenburg und des BG Gallus, begleitet von Prof. Gerhard Rüdisser sowie Prof. Gerhard Fröwis, zu Gast, um mit den Jungs der Mehrerauer Schachgruppe in der Schulbibliothek um den großen „Goldenen Osterhasen“ zu kämpfen.

Insgesamt spielten 30 engagierte SchachspielerInnen in fünf Runden gegeneinander und konnten in spannenden Partien Punkte erringen. Da der Spielmodus dem Reglement der Schulschachlandesmeisterschaften entsprach, wurde das Turnier auch als letzter Test und Vorbereitung genutzt.

Valentin Steger vom BG Gallus konnte seinen Vorjahressieg mit 5 Partiegewinnen wiederholen und trug den „Goldenen Osterhasen“ stolz nach Hause. Die Mehrerauer Spieler, von denen einige ihr erstes Turnier bestritten, boten durchwegs gute Leistungen und konnten so manchen „kleinen“ Osterhasen ergattern (Alejandro Kaiser gewann in der Kategorie der Erstklässler, die zweite Klasse ging an Jonas Rollinger, die vierte an Emilian Mohr). Bester Mehrerauer Spieler war Julian Pointer, punktegleich mit dem Zweitplatzierten auf dem fünften Platz.

Wie immer war es auch eine gute Gelegenheit, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Schulen zu pflegen. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im April bei den Schulschachmeisterschaften in Götzis, wo wir dann als Mannschaften gegeneinander antreten werden.

Stephan Hofer und Fabian Bonetti

Oster-Schachturnier_2016_01
Oster-Schachturnier_2016_02
Oster-Schachturnier_2016_03
Oster-Schachturnier_2016_04
Oster-Schachturnier_2016_05
Oster-Schachturnier_2016_06
Oster-Schachturnier_2016_07
Oster-Schachturnier_2016_08
Oster-Schachturnier_2016_09
Oster-Schachturnier_2016_10
Oster-Schachturnier_2016_11
Oster-Schachturnier_2016_12
Oster-Schachturnier_2016_13
Oster-Schachturnier_2016_14
Oster-Schachturnier_2016_15
Oster-Schachturnier_2016_16
Oster-Schachturnier_2016_17