Auszeichnung als Expert.Schule

eEducation_Expert-Schule
03.08.2020 - Christian Kusche

Auszeichnung als Expert.Schule

eEducation_Expert-Schule

Mehrerau als EXPERT.SCHULE ausgezeichnet Digitale Kompetenzen sind heute unerlässlich geworden und zu einem nicht mehr wegzudenkenden Teil unseres Lebens geworden. Zeitgemäße Bildungs- und Arbeitsprozesse ohne Nutzung digitaler Technologien und Medien sind kaum denkbar.

Die Initiative „eEducation Austria“ des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen, und zwar von der Volksschule bis zur Reifeprüfung. Im Mittelpunkt der Aktivitäten von „eEducation Austria“ steht unter anderem der didaktisch sinnvolle Einsatz digitaler Medien. Mit dem Einsatz der neuen Medien soll Unterricht attraktiv und zeitgerecht gestaltet werden, um die Schüler/-innen auf die zukünftige Lern- und Arbeitswelt vorzubereiten.

Auch heuer wurde das Collegium Bernardi als „eEducation Austria“ Expert.Schule vom Bildungsministerium ausgezeichnet und zertifiziert. Die dazu benötigte Anzahl an Aktivitäten in Sachen eLearning konnte entsprechend nachgewiesen werden. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dazu beitragen, vor allem aber unseren beiden IT-Managern Ulrich und Michael Flatz!

Details zu eEducation finden Sie --> hier.

Mehrerau_Expert-Schule_Auszeichnung-2020