Mehrerau bei der Maturanten-Wallfahrt 2017

CB_Maturantenwallfahrt_2017_05
29.09.2017 - Christian Kusche

Mehrerau bei der Maturanten-Wallfahrt 2017

CB_Maturantenwallfahrt_2017_05

Am 27. September machten sich 80 Maturantinnen und Maturanten aus ganz Vorarlberg auf zur dritten Maturanten-Wallfahrt. Ausgangspunkt war die Bischofsstadt Feldkirch und Ziel die Basilika von Rankweil. Die Wallfahrt stand unter dem Thema „Mein Traum - Gottes Zusage“. Dieses Thema begleitete die Jugendlichen auf dem Weg. Wie bei Wallfahrten üblich, warteten auf die Teilnehmer/-innen auf dem Weg verschiedene Stationen, die zum Nachdenken anregten.

So bekamen die Schüler/-innen zum Beispiel die Aufgabe, eine Pyramide zu bauen und ein Foto davon zu machen. Eine nicht so leichte, aber lustige Aufgabe, die einiges an Organisation und Geschick erforderte. Die Motivation, die beste Pyramide zu bauen, war groß, denn zum Schluss wurden alle Pyramiden gegenseitig bewertet und die ersten beiden Plätze prämiert. Wir Mehrerauer gewannen diesen Wettbewerb und dürfen uns über den Hauptpreis freuen: Auf uns wartet ein Abendessen gemeinsam mit Bischof Benno Elbs :-)

Die Idee hinter der Maturawallfahrt ist, die Maturaklassen aus Vorarlberg in ihrem letzten, aber auch wichtigsten Schuljahr zu begleiten. Eine ganz besondere Unterstützung wollen ihnen dabei Vorarlbergs Ordensleute bieten. Bei ihnen konnten sich die Schüler/-innen per WhatsApp zur Gebetsunterstützung anmelden. Einmal angemeldet, wird für die kommenden Prüflinge regelmäßig gebetet. Den Abschluss bildete die liturgische Feier in der Rankweiler Basilika, bei der Bischof Benno Elbs den Maturantinnen und Maturanten seinen Segen zusprach.

CB_Maturantenwallfahrt_2017_02
CB_Maturantenwallfahrt_2017_03
CB_Maturantenwallfahrt_2017_04
CB_Maturantenwallfahrt_2017_01
CB_Maturantenwallfahrt_2017_06
CB_Maturantenwallfahrt_2017_05
CB_Maturantenwallfahrt_2017_07
CB_Maturantenwallfahrt_2017_08
CB_Maturantenwallfahrt_2017_09
blog comments powered by Disqus