FFH Naturschutzgebiet 2000 „Fohramooos“-Bödele als Exkursionsziel

Exkursion_NWL_02
04.06.2014 - Christian Kusche

FFH Naturschutzgebiet 2000 „Fohramooos“-Bödele als Exkursionsziel

Exkursion_NWL_02

Die Schüler des Naturwissenschaftlichen Labors (NWL) waren am 3.6. auf Exkursion. Ziel war es unter Anleitung (Prof. Schöffthaler/ Prof. Beck) das FFH Naturschutzgebiet 2000 „Fohramooos“- Bödele zu entdecken. Markante Zeigerpflanzen, wie das Torfmoos oder der rundblättrige Sonnentau (fleischfressende Pflanze) waren genauso Thema wie die physikalisch-chemischen Parameter, die diese Moorlandschaft auszeichnen. Barfuß konnten die Schüler die Bulten und Schlenken dieses 54 ha großen Naturjuwels durchwandern.

Richard Beck

Exkursion_NWL_06
Exkursion_NWL_01
Exkursion_NWL_02
Exkursion_NWL_03
Exkursion_NWL_04
Exkursion_NWL_05
Exkursion_NWL_07
Exkursion_NWL_08