Zu Besuch bei zwei Altmehrerauern

SCRA_2018_01
08.05.2018 - Christian Kusche

Zu Besuch bei zwei Altmehrerauern

SCRA_2018_01

Firmlinge schnuppern Bundesligaluft ...

Die Klassen 2a und 2b machten sich auf den Weg nach Altach, um zwei ehemalige Mehrerauer an ihrem Arbeitsplatz zu besuchen. Direkt im Stadion des SCR Altach. Nachdem uns Johannes Tartarotti (Matura 2017) und Benedikt Zech (Matura 2007) eine kurze Führung durch die Spielerkabine gaben, erzählten sie uns auf der Tribüne der Cashpoint Arena von ihrem Weg zum Bundesligaprofi.

Die Träume und Ziele sollen nicht zu klein sein, um das erreichen zu können, was man sich unbedingt wünscht. So träumt Johannes vom großen AC Milan und Benedikt von der Champions League und einer Berufung ins ÖFB Team. Beide zeichnet eine große Dankbarkeit und Demut aus. So zündet Johannes Tartarotti jeden Sonntag eine Kerze in der Kirche an, um Gott für das Bisherige zu danken und den Schutz für sich und seine Lieben für die Zukunft zu erbitten. Benedikt Zech lässt jeden Abend in einem kurzen Abendgebet im Gespräch mit Gott den Tag Revue passieren und dankt für all das Schöne, das er privat und sportlich erleben darf.

Wir danken Euch zwei sehr, dass Ihr als junge Glaubenszeugen so mutig und offen über Gott sprecht und unseren Kindern Ansporn und Vorbild seid!

SCRA_2018_02
SCRA_2018_01
SCRA_2018_03