Vorlesestunde im Kinderdorf

Lesestunde_07
28.06.2012 - Christian Kusche

Vorlesestunde im Kinderdorf

Lesestunde_07

Anfang März errichteten Schüler des Collegium Bernardi mit gleichaltrigen Schülern des Kinderdorfes am Gelände Kronhalde eine lebende Weidenhütte. Die einzelnen Weidenruten sind allesamt ergrünt und bilden schon nach wenigen Monaten mit den neu ausgetriebenen Ästen und Blättern einen schönen Anblick. Am Dienstag, 26.Juni besuchten wieder Schüler aus dem Collegium Bernardi die Weidenhütte auf der Kronhalde. Diesmal waren es drei Schüler der 7. Klasse, die gemeinsam mit Kindern aus dem Kindergarten und der Volksschule eine Vorlesestunde gestalteten. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen trugen sie den Kleinkindern deren Lieblingslektüre vor. Der Lohn dafür waren funkelnde Kinderaugen, neugierige Fragen und eine Einladung zur baldigen Wiederholung einer Vorlesestunde.

Zum Bericht über den Weidenhüttenbau gehts hier: http://www.collegium-bernardi.at/de/weidenhuettenbau

Heinz Rainer

Lesestunde_02
Lesestunde_07
Lesestunde_09