Tanzkursabschlussball 2013

Tanzkursabschluss_2013_02
13.01.2013 - Christian Kusche

Tanzkursabschlussball 2013

Tanzkursabschluss_2013_02

Es war wieder ein schöner, gelungener Abend im Lauteracher Hofsteigsaal. Anlass war der  Tanzkursabschlussball 2013. In den Wochen davor haben Schüler der 7. Klassen des Collegium Bernardi das Tanzen gelernt. Zusammen mit Schülerinnen der Riedenburg sowie Lehrlingen der Firma Blum wurden nicht Standardtänze geübt, sondern auch modernere Schritte.

Der Tanzkurs wurde, wie schon in den vergangenen Jahren, von der Tanzschule Schnell (Lindau) durchgeführt. Martin Schnell persönlich führte auch durch das bunte Programm des Abschlussballes. Neben "Tanzeinheiten" für die Schüler/-innen und für die zahlreich erschienen Gäste, zählte ein Showblock, aber auch ein Tanzwettbewerb zu zum Programm. Dabei wurden zahlreiche verschiedene Tänze unter den strengen Augen einer Fachjury vorgeführt. Am Ende der "Finalrunde" standen die Sieger fest. Und das war aus Sicht des Collegium Bernardi besonders erfreulich: Jamie Zimanky mit Tanzpartnerin Fabienne und Alvin Veliyath mit Tanzpartnerin Vanessa belegten "ex aequo" den dritten Platz. And the winners are ... Als Sieger des Tanzbewerbs gratulieren wir Silvio Agueci und seiner Tanzpartnerin Katharina, die mit ihrem Können die Jury überzeugen konnten!

Und so klang ein schöner Abend aus, an dem auch zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer aus der Riedenburg und dem Collegium Bernardi anwesend waren.

Fotos finden Sie auf der Homepage der Tanzschule Schnell --> hier

Tanzkursabschluss_2013_02
Tanzkursabschluss_2013_01