6a, 6b und 7b verbringen interessanten Tag in Zürich

Flughafen Zürich 02
03.07.2013 - Christian Kusche

6a, 6b und 7b verbringen interessanten Tag in Zürich

Flughafen Zürich 02

Am 2. Juli 2013 waren die Schüler der 6a, 6b und 7b Klasse in der Schweiz unterwegs. Ziel war einer der modernsten und schönsten Flughafen in Mitteleuropa. Auf 880 (!) Hektar erstreckt sich ein moderner Flughafen, für den im vergangenen Jahr 1 Million SFR pro Tag(!) an Umbauarbeiten aufgewandt wurden.

Die Superlativen dieses Flughafens wurde allen Schülern bei der Besichtigung der unterirdischen Gepäcksverteilung und der Luxusausführungen der Boeing 747 (Business Class) klar. Die SR Technics (Swisstochter) führt als einzige Flugzeugwartung der Welt einen D Check - vollkommenes Ausräumen und vollkommene Überholung aller technischen Teile einer 747- in 3 Wochen durch. Von diesen Fachleuten geführt, durften wir einen wirklich spannenden und interessanten Tag in Zürich verbringen. Die Exkursion wurde von Prof. Schöffthaler organisiert und von Kollegin Reichart und mir begleitet.

Richard Beck

Flughafen Zürich 02
Flughafen Zürich 01