Schüler/-innen von Riedenburg und Mehrerau gestalten Rorate

Rorate_2014_02
09.12.2014 - Christian Kusche

Schüler/-innen von Riedenburg und Mehrerau gestalten Rorate

Rorate_2014_02

Als Einstieg in die Projekttage (für das Collegium Bernardi zumindest) und als Reflexion über den Sinn der Adventszeit und Weihnachtens werden die Klassen 1a und 3b, gemeinsam mit der Riedenburg, eine Rorate (Frühandacht) abhalten. Dabei werden von den SchülerInnen kritische, besinnliche, aber auch lustige Texte vorgelesen werden, die sich mit der "stillen Zeit" im Jahr auseinandersetzen oder auch nur zum Nachdenken anregen sollen. Die Andacht wird am 18.12.2014 um 7.00 Uhr Früh in der Collegiumskapelle stattfinden.

Im Anschluss daran werden wir gemeinsam frühstücken und ein wenig plaudern. Auf die dritte Rorate in Folge freuen wir uns bereits, 2013 waren wir in der Riedenburg zu Gast gewesen. Danke allen, die für ein gutes Gelingen beitragen. Besonderer Dank gilt den Direktionen, welche das Vorhaben bereitwillig unterstützen, sowie Pater Prior, der die Rorate mit uns feiern wird. De grá!

Robert Senoner

Rorate_2014_02
Rorate_2014_01