Schüler der 8a & 8b besuchen die "ewige Stadt"

Rom_2014_03
30.10.2014 - Christian Kusche

Schüler der 8a & 8b besuchen die "ewige Stadt"

Rom_2014_03

Vom 19. - 24.10. waren die beiden 8. Klassen in Rom. Wunderbar begleitet und betreut von Pater Stephan Yen O. Cist. konnten Kollegin Helga Reichart, Kollege Andreas Schönmetzler und ich mit unseren Maturanten unvergessliche Tage erleben.

Als Wallfahrt: Wir durften im Petersdom eine Frühmesse feiern und alle unsere Sorgen und Zukunftsängste in die Hände Gottes legen.

Als Kulturreise: Wir besuchten Kolloseum, Pantheon, Domitilla Katakomben, Sixtinische Kapelle und alle Patriarchalbasiliken.

Als Sportreise: AS Roma ging vor den Augen Mehrerauer Schüler gegen den FC Bayern München unter.

Diese Romfahrt war auch von der Freundlichkeit, Anständigkeit und Offenheit unserer Maturanten getragen. Ein Dank gilt dem Verein der Freunde des Collegium Bernardi-Mehrerau, der uns die Eintrittsgelder für die Museen und Kirchen gezahlt hat. Vielen Dank.

Richard Beck

Rom_2014_01
Rom_2014_02
Rom_2014_03