Ringereinheit der 3a im Sportunterricht

Ringen_3a_2015_05
02.03.2015 - Christian Kusche

Ringereinheit der 3a im Sportunterricht

Ringen_3a_2015_05

Am Freitag, den 27.2.2015, kamen die Schüler der 3a erneut in den Genuss einer professionell geführten Ringereinheit. Dafür sorgten die Ringer des KSK Klaus. In dieser Doppelstunde des Sportunterrichts bekamen die Schüler ein volles Programm: vom Aufwärmen, über akrobatische Bewegungen und Techniken des Fallens und Werfens bis hin zu richtigen Ringkämpfen. Die Schüler waren begeistert, mal wieder ein richtiges Ringertraining mitzuerleben. Einige der Schüler, die im letzten Jahr schon mal dabei waren, konnten auch ihren persönlichen Leistungsfortschritt feststellen.

Einen besonderen Dank gilt den Trainern des KSK-Klaus, Günther und Peter Gortano, für den Besuch und die wirklich tolle Abwechslung. Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder!

Simon Getzner

Ringen_3a_2015_01
Ringen_3a_2015_02
Ringen_3a_2015_03
Ringen_3a_2015_04
Ringen_3a_2015_05