Schöne Nikolo-Feier am Collegium Bernardi

Nikolo-Feier_2014_03
04.12.2014 - Christian Kusche

Schöne Nikolo-Feier am Collegium Bernardi

Nikolo-Feier_2014_03

Unsere Erst- und Zweitklässler gestalteten zusammen mit Lehrer/-innen, Erzieher/-innen und den Schülervertretern ein schöne, besinnliche Nikolo-Feier in der Schulbibliothek. Gesang, Gedichte und natürlich ein Nikolo-Sackerl gehörten dazu! Vielen Dank an die Organisatoren, vor allem an die Schülervertreter - und natürlich an den Nikolaus ;-))

Und aus Sicht der Schüler:

Am 3. Dezember 2014 fand in der Mehrerau bzw. in der Bücherei eine Nikolausfeier statt. Die Klassen 1a, 2a und 2b waren bei dieser Nikolausfeier dabei. Es wurden viele Gedichte vorgetragen. Jeder Schüler bekam ein Klosamännle und einen Punsch. Wir begrüßten mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ den Nikolaus. Der Nikolaus las uns eine Geschichte über seine Herkunft und, wieso er so einen guter Mann ist, vor. Nach der Geschichte sangen wir noch ein paar Lieder und durften dem Nikolaus noch Fragen stellen. Zum Abschied bekam jeder noch ein Säckchen mit Mandarinen, Nüssen und Schokolade vom Nikolaus. Wir fanden es sehr toll und bedanken uns bei Herr Faißt und bei Sebastian für die musikalische Begleitung und bei den Schulsprechern für die Organisation.

Nil, Florian und Petros (1a)

Nikolo-Feier_2014_01
Nikolo-Feier_2014_03
Nikolo-Feier_2014_02
Nikolo-Feier_2014_04
Nikolo-Feier_2014_05
Nikolo-Feier_2014_06
Nikolo-Feier_2014_08
Nikolo-Feier_2014_09
Nikolo-Feier_2014_10
Nikolo-Feier_2014_14
Nikolo-Feier_2014_12
Nikolo-Feier_2014_11
Nikolo-Feier_2014_15
Nikolo-Feier_2014_13