Maturantin & Maturanten zu Gast im Kloster

Matura_Essen_Kloster_2019_03
26.04.2019 - Christian Kusche

Maturantin & Maturanten zu Gast im Kloster

Matura_Essen_Kloster_2019_03

Eigentlich ist es Tradition, jedoch immer wieder ein besonderes Erlebnis: Am Ende der „Schulkarriere“ an der Mehrerau und noch vor Notenschluss waren alle Schüler der Klasse 8a von der Klostergemeinschaft zu einem fantastischen Mittagessen im Refektorium eingeladen. Besondere Erwähnung fand zudem in den Dankesworten von Pater Abt Vinzenz auch unsere Eileen: Sie ist nämlich unsere erste Maturantin am Collegium Bernardi! Auch bezeichnete Laurin - als Sprecher der Klasse - die Mehrerau als mehr als nur eine Schule, in welcher Wissen vermittelt wird, das Collegium möge, so schließt er an die Worte unseres Abtes an, eine geistige Heimat werden, ein Ort, an dem immer alle jederzeit willkommen sein sollen. Nun denn: Nehmt Abschied, Brüder und Schwester!

Ein herzliches Dankeschön ergeht nebst der Klostergemeinschaft für die Einladung und den Beistand im Gebet auch an alle, welche die Klasse 8a viele Jahre lang immer wieder tatkräftig unterstützt haben, allen voran dem Klassenvorstand Thomas Fürschuß sowie dem Erzieher André Richter. Herr Direktor Christian Kusche sowie Administrator Markus Rinnerthaler gilt ebenfalls ein aufrichtiger Dank für die oft ungesehene Arbeit.

Matura_Essen_Kloster_2019_01
Matura_Essen_Kloster_2019_02
Matura_Essen_Kloster_2019_03