Schüler/-innen hatten viel Spaß beim 1x1

Mathestunde_VS-G_2019_06
22.06.2019 - Christian Kusche

Schüler/-innen hatten viel Spaß beim 1x1

Mathestunde_VS-G_2019_06

Was passiert, wenn sich Schüler/-innen der Volksschule und des Gymnasiums zu einer gemeinsame Mathe-Stunde treffen? Viel Spaß, ein tolles Miteinander – und starke Leistungen beim 1x1 ... :-)

Die Volksschüler/-innen machten es den Gymnasiasten dabei gar nicht einfach, sich zu behaupten, aber die Erfahrung konnte sich am Ende durchsetzen. Beim Teambewerb, in dem immer ein/e Vertreter/-in von Volksschule & Gymnasium gegen ein anderes Team antrat, hatten auch die jüngeren Mehrerauer/-innen die Möglichkeit zu punkten. Schlussendlich konnten sowohl Frau Kusche (Lehrerin der 2b) wie Herr Bonetti (Mathe-Lehrer der 4b) mit den gezeigten „1x1 Künsten“ zufrieden sein.

Mathestunde_VS-G_2019_06
Mathestunde_VS-G_2019_01
Mathestunde_VS-G_2019_02
Mathestunde_VS-G_2019_03
Mathestunde_VS-G_2019_04
Mathestunde_VS-G_2019_07
Mathestunde_VS-G_2019_08