Die neue Schulkrawatte des Collegium Bernardi ist da

Schulkrawatte
14.11.2012 - Christian Kusche

Die neue Schulkrawatte des Collegium Bernardi ist da

Schulkrawatte

Jetzt ist sie da und an alle verteilt - die neue Schulkrawatte des Collegium Bernardi.

In den „Regeln für das Zusammenleben am Collegium Bernardi“ findet sich als einer der Punkte „Ich trage im Unterricht und zu allen schulischen Anlässen angemessene Kleidung“. Mode ist ein schwieriges Thema, manche diesbezügliche Modeerscheinung auch. Es ist uns wichtig, dass die im Unterricht getragene Kleidung angemessen ist. Es gibt darüber hinaus Anlässe, die besonderen, festlicheren Charakter haben. Dafür gibt es am Collegium Bernardi die Schulkrawatte. Zu bestimmten Anlässen - etwa zu den Gottesdiensten oder am Tag der offenen Tür - sind unsere Schüler angehalten, diese Schulkrawatte zu tragen, und ein dazu passendes, vorzugsweise weißes Hemd.

In Zusammenarbeit mit Lehrpersonen, Erziehern und der Herstellerfirma wurde die neue Collegiums-Krawatte im klassischen College-Style kreiert. Die Mehrerauer Farben, schwarz-grün-weiß, finden sich von nun in dem allen getragenen Krawatten-Entwurf. Die hochwertige Verarbeitung spiegelt sich auch im verwendeten Webmaterial wieder (100% Seide).

Weitere Informationen zur Bekelidungskollektion finden Sie --> hier.

1b mit neuer Schulkrawatte