Ein etwas anderer "mathematischer Input" ...

Binomische Formel
19.02.2013 - Christian Kusche

Ein etwas anderer "mathematischer Input" ...

Binomische Formel

Da staunten alle nicht schlecht - Schneemänner u.ä. hat es ja alles schon gegeben. Das aber ist etwas komplett Neues, ein "Bild", das jedes - zumindestens - Mathematikerherz höherschlagen lässt. Die Rede ist von der "ersten binomischen Formel", die es seit einigen Tagen im Innenhof des Collegium Bernardi zu sehen gibt - in Schnee gestampft, eigenfüßig von Dr. Markus Hämmerle.

Ungklärt ist noch die Frage, ob Schüler davon - etwa bei Prüfungen - profitieren konnten. Lange ist dazu nicht mehr Zeit (der Schnee schmilzt), aber wichtiger ist ohnehin ein dauerhaftes Einprägen ohne "visuelle Unterstützung" ;-) ... In diesem Sinne eine Dankeschön für diesen "Input der etwas anderen mathematischen Art!