Tischlein deck dich

Elmar Stüttler
02.03.2012 - Christian Kusche

Tischlein deck dich

Elmar Stüttler

Anfang Februar hat der diesjährige Träger des Dr.-Toni-Russ-Preises, Elmar Stüttler, das Collegium Bernardi besucht und Schülern über sein Sozialengagement berichtet. Elmar Stüttler ist der Initiator des Vereins „Tischlein deck dich“, der in Not geratene Menschen unterstützt, indem er kostenlos Nahrungsmittel und Haushaltsartikel an die Bedürftigen verteilt. Er möchte mit seiner Arbeit eine Brücke zwischen Überfluss und Armut schlagen.

Schüler, Eltern und Lehrer haben dieses engagierte Projekt unterstützt, indem sie bei einem Einkauf ein Hygieneprodukt (Zahnpasta, Zahnbürste, Seife, Shampoo, o.ä.) zusätzlich einkauft haben. Die Warenspenden wurden gesammelt und heute dem Verein „Tischlein deck dich“ übergeben. Die Mitarbeiter werden die Produkte dann an bedürftige Menschen in Vorarlberg verteilen. Im Namen von Herrn Stüttler sagen wir allen Unterstützern ein herzliches „Vergelts Gott“!

Informationen zum Verein "Tischlein deck Dich": http://tischlein-deckdich.at

Collegium Bernardi, Tischlein deck dich, Übergabe