20211018_125315.jpg

Volksschule mit Schwerpunktwoche "Bewegung"

Bewegungswoche_2021_01

Im Laufe des Schuljahres sind verschiedene Schwerpunkte geplant. Betreuung und Schule arbeiten eng zusammen, um verschiedene Aktionswochen Themen wie Ernährung, Bewegung oder soziales Miteinander zu gestalten. Ende Oktober fand eine „Bewegungswoche“ statt. Obwohl die Temperaturen draußen schon herbstlich-kühl waren, kamen dabei trotzdem alle ordentlich ins Schwitzen. Neben Aktions-, Wettlauf- und Koordinationsspielen im Bewegungspark standen Besuche in der Boulderhalle und im Hallenbad auf dem Programm. Dabei konnten wir viele „Steinböcke“ beobachten, die immer höher hinaus wollten, und nicht weniger „Haifische“, die vor Sprüngen ins tiefe Wasser nicht zurückschreckten. Am Ende dieser Woche war jedenfalls für alle klar: Bewegung macht Spaß :-)

Momentan finden „Ernährungstage“ statt. Außerdem bereiten sich alle mit Eifer auf das nächste „Bewegungsziel“ vor, die „Rope Skipping Challenge“, die an Vorarlberger Volksschulen im Laufe des Novembers durchgeführt wird: Wir freuen uns darauf und danken dem Schuslprt Vorarlberg für diese tolle Initiative!

Bewegungswoche_2021_01
Bewegungswoche_2021_02
Bewegungswoche_2021_04
Bewegungswoche_2021_05
Bewegungswoche_2021_03