Erstes Semester im Schuljahr 2022/23 ist zu Ende

Gestern und heute feierten die Schüler*innen der Volksschule und des Gymnasiums gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Semesterabschlussgottesdienste, die von Abt Vinzenz bzw. Frater Subprior Josua gestaltet wurden. Gedanken wie Rückschau, Hoffnung oder Innehalten wurden dabei thematisiert, aber auch für Frieden in der Ukraine und für die Opfer des Erdbebens in der Türkei bzw. in Syrien gebetet.

Eine besondere Veranstaltung und damit Semesterabschluss gab es heute in der Volksschule: Alle Schüler*innen und Lehrerinnen wurden zu einer Aufführung des Musicals „Pauli und der Räuber Stinkefuß“ eingeladen. Mit viel Mühe und großer Leidenschaft wurde dieses Musical der 4a Klasse im Religionsunterricht geprobt und einstudiert. Vielen DANK an alle für die tolle Aufführung!

 Wir wünschen allen schöne und erholsame Semesterferien!

VS_Pauli_2023_01
VS_Pauli_2023_02
VS_Pauli_2023_03
VS_Pauli_2023_04
1/4