Toller Schitag der beiden ersten Klassen

(Sommer) – Sonne – Sonnenschein: Skitag 1. Klassen - ein Bericht

Am Mittwoch, den 22. März 2023, begaben sich die zwei ersten Klassen in den Schnee nach Damüls.

Am Mittwoch in der Fruah, do nimm i die Ski in den Bus ine und dann begib i mi
nach Damüls, in den Bregenzerwould, weil döt isch da Schnee erscht so richtig schööö!

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, der Metallpoller wollte die Abfahrt verhindern, sowie Übelkeit während der Busfahrt kamen wir fröhlich im hinteren Bregenzerwald an. Die Gruppen wurden eingeteilt, ein „Profi“ landete sogleich im Fangnetz und bedurfte eines kleinen Heftpflasters. Die Mittagspause dauerte etwas länger, weil die Gruppe der Meinung war, sie würde bedient werden, was sich als Irrtum herausstellte. Der Schnee war sensationell - wer es gerne weich mag -, für die anderen waren diefrühsommerlichen Temperaturen und sulzigen Pisten eine Herausforderung. Das Panorama erwies sich als atemberaubend, weit und breit gab es nur Schnee sowie hohe Berge zu sehen und sogar der Bodensee konnte bestaunt werden. Für die „gute“ Gruppe von Herrn Senoner gab es ein besonderes Highlight: Leonhard lud die Kleingruppe „spontan“ zu sich nach Oberdamüls ein, um neue Kräfte zu tanken. Das war auch der Grund, weshalb alle anderen im Bus bei der Abfahrt 7 Minuten warten mussten. Es tut uns leid; naja nicht wirklich! Am Ende des Tages waren nicht nur die Schüler*innen müde … :-)

An dieser Stelle sei noch ein Dank angebracht: Prof. Getzner für die Organisation; Prof. Nashandasse, Hoffer und Senoner für die professionelle Gruppenleitung; RiGel Reisen fürs Fahren; Frau Madlener für die Bewirtung!

Damüls, mir kummand wieda!

Schifoan, Schifoan, wow-wow-wow, Schifoan
Weil Schifoan is des leiwaundste
Wos ma sich nur vurstelln kann! (Wolfgang Ambros)

Schitag_1ab_2023_03
Schitag_1ab_2023_01
Schitag_1ab_2023_02
Schitag_1ab_2023_04
Schitag_1ab_2023_05
Schitag_1ab_2023_06
Schitag_1ab_2023_07
Schitag_1ab_2023_08
Schitag_1ab_2023_09
Schitag_1ab_2023_10
1/10