Eindrücke von der Maturawallfahrt 2022

Auch dieses Jahr machten sich die Abschlussklassen aus dem ganzen Land auf eine kurze Wallfahrt, um im schnellen und stressigen Maturajahr noch einmal Inne zu halten und auch den Segen Gottes für die anstehenden Prüfungen zu erbitten. Dieses Jahr ging es nach einem Frühstück im Bischofsgarten in Feldkirch hinauf nach Göfis, dem Geburtsort des seligen Carl Lampert.

Unterwegs wurde den Maturantinnen und Maturanten kurze Inputs zu Themen wie Stärken und Talente, Zivilcourage oder Gemeinschaftssinn geboten. In der Pfarrkirche in Göfis angekommen waren verschiedenen Stationen vorbereitet. Man konnte sich u.a. bei Musik entspannen, künstlerisch aktiv werden oder den Einzelsegen bei Bischof Benno empfangen, der zum Abschluss eine imponierende Predigt zum Thema Gebet und Kraft des Gebets hielt. Zudem zitierte er den neuen Nobelpreisträger der Physik, Anton Zeilinger, der sagt, dass es das Ende von Religion als Glauben wäre, wenn man Gott beweisen könnte. Das heißt aber nicht, dass er nicht an Gott glaube. Nach einer theologisch anspruchsvollen Interpretation durch den Bischof gab es als Mittagessen Burger und Eis.

(Fotos: CB bzw. Corrina Peter/Junge Kirche Vorarlberg)

Maturawallfahrt_2022_01
Maturawallfahrt_2022_02
Maturawallfahrt_2022_03
Maturawallfahrt_2022_04
Maturawallfahrt_2022_05
Maturawallfahrt_2022_06
Maturawallfahrt_2022_07
Maturawallfahrt_2022_08
Maturawallfahrt_2022_09
Maturawallfahrt_2022_10
Maturawallfahrt_2022_11
1/11