Der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ findet seit vielen Jahren länderübergreifend statt. Er richtet sich an alle interessierten Schüler*innen Österreichs, von der Volksschule bis zur Maturaklasse. Dieser Bewerb unterstützt die mathematische Bildung und soll vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken.

Am heurigen Bewerb nahmen rund 70 Schüler*innen unserer beiden Schulen teil. An das sehr erfolgreich: Im Gymnasium konnte Kilian Winkler (4a) mit dem 6. Platz seiner Altersstufe in Vorarlberg eine besondere Leistung erzielen. In der Oberstufe erreichte Josef Klösch (8a) den landesweit 8. Platz. Ganz besonders erfolgreich schnitt Lennard Blematl ab (Volksschule, 1a): Er zählte zu den drei Besten seiner Alterskategorie und wurde zu einer feierlichen Ehrung ins Landhaus Bregenz eingeladen.

Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen!

Känguru Mathematik-20