Mehrerauer Firmwochenende 2023

Nach Jahren der Corona-Pause war es endlich wieder möglich, mit den Firmlingen ein Vorbereitungswochenende zu verbringen. Wie schon mehrere Male waren wir im „Geistlichen Zentrum am Ruggbach“ (ehemals Salvatorkolleg).

Inhaltliche Schwerpunkte zum Firmmotto „Wofür brennst Du?“ wechselten sich mit Freizeit wie Nachtwanderung zum See und Spielen auf dem Spielplatz bei Nacht ab.

Zum Abschluss kam Abt Vinzenz und feierte mit den Firmlingen, Eltern, Paten und Verwandten einen Gottesdienst, in dem er die Themen noch einmal kurz und spannend zusammenfasste. „Wofür brennst du?“, wo liegen Deine Talente, wie kannst Du Deine Talente einsetzen, um anderen zu helfen oder eine Freude zu machen. Die „Krimis“ (Familie Krimbacher), die den Gottesdienst wunderbar und ergreifend musikalisch gestalteten, brennen für die Musik, stellte Abt Vinzenz treffend fest. Ein guter Krimi verspricht Spannung. Wir finden das, wofür wir brennen auch spannend und so leitete der Abt gekonnt zum brennenden Dornbusch über, denn Mose wird es alles andere als langweilig empfunden haben, als der Dornbusch nicht verbrennen wollte und sich auch noch als Gott offenbarte. Als Statement und zusammenfassend rief Abt Vinzenz den Firmlingen zu: „Ich brenne für Christus!“

Firmvorbereitung_2023_01
Firmvorbereitung_2023_02
Firmvorbereitung_2023_03
Firmvorbereitung_2023_04
Firmvorbereitung_2023_05
Firmvorbereitung_2023_07
Firmvorbereitung_2023_08
Firmvorbereitung_2023_09
Firmvorbereitung_2023_10
Firmvorbereitung_2023_11
1/10