Faszinierende Fusion von Handwerk und Technologie

Eine mit Sand befüllte Holzbox wird mithilfe von Augmented Reality (AR) zum Leben erweckt. 🏔️🏡 Durch manuelles Formen des Sandes entstehen atemberaubende Gebirgszüge, Täler und Seen, während 3D-gedruckte Häuser und Staumauern das Bild vervollständigen. 💧 Die Open Source AR-Software erkennt sogar eine gehobene Hand als Regenwolke und lässt es an genau dieser Stelle „regnen“, während das Wasser über den Sand „fließt!“ 🌧️🌊

Wir hatten das Privileg, dieses innovative AR-System auszuprobieren und waren von der Kreativität und dem Engagement unserer jungen Talente begeistert. Ein großes Dankeschön geht an die FH Vorarlberg! Dank Euch konnten unsere Volksschüler*innen mit diesem MINKT-Projekt (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Kunst/Kreativität und Technik) arbeiten und großartige Erfahrungen sammeln!

MINKT_VS_2024_01
MINKT_VS_2024_02
MINKT_VS_2024_03
MINKT_VS_2024_04
1/4