Erste-Hilfe-Crashkurs der 1b

Wie verhalte ich mich bei leichten Verletzungen? Was kann ich selbst tun? Wann sollte ich unbedingt die Rettung rufen? Wie verwende ich auf korrekte Weise Pflaster und Bandagen? Was ist die stabile Seitenlage? Was mache ich bei Verbrennungen?

All diese Fragen und mehr konnten kürzlich auf eine sehr anschauliche Art und Weise in der Klasse 1b beantwortet werden, weil Dr. Margit Madlener (Mutter eines Schülers dieser Klasse) die tolle Idee hatte, einen Crashkurs in Sachen Erste Hilfe anzubieten. Die Mitarbeit war hervorragend, u.a. weil der weiße Kittel auf wundersame Weise immer wieder süße Belohnungen für richtige Antworten zum Vorschein brachte 😊 

Ein großer Dank ergeht an Frau Dr. Madlener für ihre Initiative und die Durchführung des Workshops, bei dem sie unter Beweis stellen konnte, dass sie nicht nur eine nette, kompetente und einfühlsame Ärztin, sondern auch eine gute Lehrerin ist. Die Verhandlungen für weitere Projekte sind bereits im Gange. 😊

 

erste hilfe 2
erste hilfe 3
erste hilfe 1
1/3