Vorbereitungen auf ein neues Schuljahr

Vorbereitungswoche_01
10.09.2012 - Christian Kusche

Vorbereitungen auf ein neues Schuljahr

Vorbereitungswoche_01

Auch in dieses Schuljahr starteten wir Erzieherinnen und Erzieher des Collegium Bernardi mit Schwung und Elan. Schon vor dem Schulstart begannen die verschiedenen Vorbereitungen (30./31.08.& 03.09. -  07.09.2012). Unter anderem drückten wir die Schulbank und besuchten einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs, an dem auch andere Mitarbeiter/-innen des Collegium Bernardi teilnahmen. In vielen praktischen Aufgaben übten wir unter anderem das fachgerechte Anlegen von Verbänden genauso wie die richtige Versorgung von Bewusstlosen. Wir bedanken und bei unserer Kursleiterin Annemarie Berkmann für die lehrreiche Unterweisung.

Die weiteren Tage waren geprägt von einem Workshop (Bertram Strolz), einem Fachvortrag (Dr. Markus Hofer), Teamsitzungen und natürlich den Vorbereitungen rund um unsere Studiensäle und Abteilungen. Als besondere Highlights sollen ein gemeinsam gekochtes Mittagessen und die Fortbildungseinheit "Kampfesspiele®" am Freitag erwähnt werden. Wir freuen uns auf das neue Schuljahr!

Die Erzieherinnen und Erzieher des Collegium Bernardi

Vorbereitungswoche_01
Vorbereitungswoche_02
Vorbereitungswoche_03
Vorbereitungswoche_04
Vorbereitungswoche_05
Vorbereitungswoche_06
Vorbereitungswoche_07