Zwei Premieren beim heurigen Landesschulschachfinale!

Schulschach_LM_2018_03
17.04.2018 - Christian Kusche

Zwei Premieren beim heurigen Landesschulschachfinale!

Schulschach_LM_2018_03

Zum ersten Mal fuhren heuer vier Mannschaften unserer Schule zum Schulschachfinale nach Götzis, um sich mit anderen Schulmannschaften in den Kategorien „Nachwuchs“ (1./2. Klasse), „Hauptbewerb“ (3./4. Klasse) und „Oberstufe“ zu messen. Da wir im Nachwuchsbewerb eine reine Mädchenmannschaft nennen konnten, durften wir in dieser Kategorie erstmals „doppelt“ antreten. Leider sind zwei der fünf Mädchen kurzfristig erkrankt, sodass schließlich „nur“ drei Mehrerauer Schülerinnen als Einzelspielerinnen um Punkte kämpfen konnten. Insgesamt waren damit 18 TeilnehmerInnen unserer Schule in Götzis, so viele wie noch nie!

Im Hauptbewerb und in der Oberstufe schlugen sich die Mehrerauer Schachspieler sehr tapfer und konnten gegen starke Konkurrenz den fünften bzw. sechsten Platz erringen und damit als Preis jeweils ein Schachbrett einheimsen. (Die ständig wachsende Schachgruppe freut sich!).

Sensationell schlug sich aber unser „Nachwuchs“ - Team! Dylan Drach, der in der Einzelwertung den fünften Gesamtrang unter 45 TeilnehmerInnen erringen konnte, Adrian Feuerstein, Paul Zellmer (alle 2b), Ben Niedermayer und Linus Stoll (beide 1b) spielten ausgezeichnet und traten als ein sich gegenseitig unterstützendes Team auf. Damit konnte erstmals eine Mehrerauer Mannschaft verdient den 1. Platz belegen!

Dass es für die begleitenden Lehrer Alena Rohner und Stephan Hofer ein Vergnügen war, diese Truppe zu betreuen, das versteht sich von selbst. Außerdem freuten sie sich sehr darüber, wie die „Großen“ auf die „Kleinen“ aufgepasst haben. Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen!

Stephan Hofer und Alena Rohner

Alle Ergebnisse findet man auf --> hier

Schulschach_LM_2018_10
Schulschach_LM_2018_01
Schulschach_LM_2018_02
Schulschach_LM_2018_03
Schulschach_LM_2018_04
Schulschach_LM_2018_05
Schulschach_LM_2018_06
Schulschach_LM_2018_07
Schulschach_LM_2018_08
Schulschach_LM_2018_09
blog comments powered by Disqus