Schachmannschaft des BG Gallusstraße zu Besuch

Schachturnier_mit_BG_Gallus_1
20.03.2013 - Christian Kusche

Schachmannschaft des BG Gallusstraße zu Besuch

Schachturnier_mit_BG_Gallus_1

Noch schnell vor dem Josefi-Turnier in Dornbirn und als Vorbereitung für die Schulschachmeisterschaft, die am 11. April in Götzis stattfinden wird, besuchte Mag. Erwin Steger am Freitag, den 15. 03., mit der Nachwuchsmannschaft des BG Gallusstraße die Schachspieler unserer Schule in der Schulbibliothek. 

Für die meisten Mehrerauer Spieler war es das erste Mal, dass sie mit der Uhr "ernsthaft" gegen einen unbekannten Gegner antreten mussten, und somit eine gute Gelegenheit, das im Schachunterricht und bei FM Heinz Grabher Gelernte anzuwenden. Und sie schlugen sich tapfer - nur ein Spieler musste sich über ein "Schäfermattt" ärgern. 
Unsere erfahreneren Spieler Paul Dunst, Jeffrey Panaguiton und Yelei Zhou konnten mit den zwar jüngeren, aber durchaus turniererfahrenen Jungs von der Gallusstraße mithalten, sie ereichten wie zwei weitere Spieler 4 Punkte in fünf Runden. Ganz knapp konnte sich Jeffrey sogar die große Tafel Schokolade und die Mehrerau-Kappe vor Valentin Steger (BG Gallusstraße) sichern. 
Es hat allen Spaß gemacht, beeindruckend war - wie immer bei den Schachspielern - die Ruhe und Disziplin. 
Und ja, natürlich werden wir einen weiteren Wettkampf organisieren. 

Stephan Hofer

Schachturnier_mit_BG_Gallus_1
Schachturnier_mit_BG_Gallus_2
Schachturnier_mit_BG_Gallus_3