Selbst gestaltete Schulhefte helfen helfen - sprichwörtlich

Schulhefte_NEU_02
25.09.2013 - Christian Kusche

Selbst gestaltete Schulhefte helfen helfen - sprichwörtlich

Schulhefte_NEU_02

Soziales Engagement ist ein sehr wesentliches Thema am Collegium Bernardi. Es wird großer Wert auf Selbstverantwortung der Schüler gelegt, aber auch auf soziales Handeln, das sich nicht nur auf das tägliche Miteinander in Schule und Internat beschränken soll. In den vergangenen Jahren wurden verschiedene Initiativen gesetzt bzw. aktiv unterstützt, beispielsweise die Albanienhilfe ("Schüler helfen Schüler"), Sozialprojekte von Bischof Kräutler oder der Verein "Tischlein deck Dich" (Elmar Stüttler), der in Not geratene Menschen durch die Verteilung kostenloser Nahrungsmittel und Haushaltsartikel" unterstützt (www.tischlein-deckdich.at). 

Ein neues Projekt wird mit den „Mehrerauer Schulheften“ seit Beginn des Schuljahres umgesetzt. Die neuen Schulhefte haben einen am Collegium Bernardi selbst gestalteten Umschlag, der jedes Jahr anders aussehene soll. Und pro Heft wird die Kinder-Krebs-Hilfe (www.kinderkrebshilfe.at) mit einem Beitrag von 5 Cent unterstützt. Nähere Informationen finden Sie auch unter www.heftehelfen.at

Schulhefte_NEU_02
Schulhefte_NEU_01