Tolle Leistungen unserer Schachspieler

Schachrallye_2015_05
06.02.2015 - Christian Kusche

Tolle Leistungen unserer Schachspieler

Schachrallye_2015_05

"Schach und matt" … hieß es am Samstag, den 31.01.2015 in der Mittelschule Bludenz für 47 Schüler und Schülerinnen aus Vorarlberg bei der Schulschachrallye – einem Schachturnier für Schüler und Schülerinnen aus der Unterstufe.

Das Collegium Bernardi wurde von Aaron Schneider (4a), Julian Pointner und Sebastian Wagner ( 2b) und Jonas Rollinger (1a) sehr erfolgreich vertreten. In sieben, teils sehr spannenden und knappen Partien wurde der Sieger ermittelt. Dabei konnten unsere Schüler von Anfang an ganz vorne mitspielen und belegten nach der dritten Runde sogar die Plätze 1 bis 3. In einer spannenden Finalpartie ging es dann um jeden Punkt und es freut uns, dass sich Aaron zum Schluss mit 6 von 7 Punkten zum Sieger krönen durfte. Sebastian erreichte den 3. Rang und auch Julian und Jonas landeten im vorderen Mittelfeld der Endrangliste.

Alles in allem war es ein toller Erfolg, der auch vom 2. Platz in der Mannschaftswertung (der 1. Platz war nur einen halben Punkt entfernt) bestätigt wurde. Nach diesem Turnier freuen sich schon alle, auf die nächste Möglichkeit ihr Talent und Können zu messen.

Fabian Bonetti

Schachrallye_2015_01
Schachrallye_2015_02
Schachrallye_2015_03
Schachrallye_2015_05
Schachrallye_2015_08
Schachrallye_2015_07