bild_021-1.jpg

Schüler/-innen aus dem Ausland

Das Collegium Bernardi steht für Schüler/-innen aller Nationalitäten offen. In dieser Information konzentrieren wir uns auf Schüler/-innen aus Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Deutschland. Interessenten aus anderen Ländern informieren wir gerne individuell über die Anmeldung- und Aufnahmemodalitäten.

Schüler/-innen aus Deutschland

Die Aufnahme in die erste Klasse des Collegium Bernardi setzt voraus, dass die vierte Klasse der Grundschule erfolgreich abgeschlossen wurde und dabei die Beurteilung in den Fächern Deutsch und Mathematik mit „Sehr gut" oder "Gut" erfolgte. Die Ablegung von Aufnahmeprüfungen zum Nachweis der Erfüllung der schulischen Voraussetzungen kann notwendig sein.

Schüler/-innen aus der Schweiz bzw. aus dem Fürstentum Liechtenstein

Die Aufnahme in die erste Klasse des privaten Gymnasiums Mehrerau setzt voraus, dass die letzte Klasse der Primarschule erfolgreich abgeschlossen wurde und dabei die Beurteilung in den Fächern Deutsch und Mathematik mit der Note "6" bis "5" erfolgte. Die Ablegung von Aufnahmeprüfungen zum Nachweis der Erfüllung der schulischen Voraussetzungen kann notwendig sein.
Hinweis: Da die Primarschule in der Schweiz sechs Jahre dauert, ist ein Wechsel ins Collegium Bernardi auch bereits früher möglich.

Anmeldung Gymnasium

Anmeldung Gymnasium

Informationen zum Anmeldeverfahren für das neue Schuljahr 2017/18

Ansprechpartner

Sybille Moser
Sekretariat
Tel.: +43 5574 71438
Fax: +43 5574 71438 94