Großes Interesse beim Elternabend

Elternabend_2016_02
20.10.2016 - Christian Kusche

Großes Interesse beim Elternabend

Elternabend_2016_02

Viele Eltern folgten der Einladung und nahmen sich Zeit für einen Elternabend am Collegium Bernardi (1. - 5. Klassen). Nach der Begrüßung durch Direktor Christian Kusche folgte zunächst ein Fachvortrag von Sonja Niedermesser und Markus Berchtold. Das Thema lautete „Unfallursache Ablenkung als Herausforderung der Zukunft“. Fachlich fundiert, sehr anschaulich präsentiert und mit vielen Beispielen auch aus der eigenen Praxis ihrer langjährigen Polizeiarbeit wurde dieses wichtige Thema dargelegt.

Das Referat stieß auf entsprechende Resonanz, wie verschiedene Gespräche im Laufe des Abends, vor allem aber auch die tolle Mitarbeit der Eltern :-)) zeigten. Anschließend an die klassenspezifischen Informationen durch die Klassenvorstände, Lehrer/-innen und Erzieher/-innen fanden sich noch viele Eltern im großen Speisesaal ein und ließen den Abend bei einer kleinen Stärkung ausklingen. In einer ungezwungenen Atmosphäre bot sich auch die gerne genutzte Möglichkeit für persönliche Gespräche.

Elternabend_2016_02
Elternabend_2016_03
Elternabend_2016_04
blog comments powered by Disqus