Schüler/-innen der 1a "erleben Symmetrie"

1a_Mathe_2017_01
01.02.2017 - Christian Kusche

Schüler/-innen der 1a "erleben Symmetrie"

1a_Mathe_2017_01

„Das brauche ich nicht zu lernen, das habe ich erlebt!“ Nach diesem Unterrichtsprinzip hat die 1a Klasse im Matheunterricht nicht über Symmetrien geredet, sondern diese auch gleich erlebt. Dazu wurde das Klassenzimmer zur Bühne, und aus dem maximalen „Chaos“ wurde eine vollständige, symmetrische Ordnung. Zum Schluss stellten sich sogar die Mädchen und Jungs symmetrisch im Klassenzimmer auf.

Dieser erlebnisorientierte Unterricht bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, die Inhalte zu erfahren und nicht einfach „nur“ zu hören.

Fabian Bonetti

1a_Mathe_2017_01
1a_Mathe_2017_02
1a_Mathe_2017_05
1a_Mathe_2017_03
1a_Mathe_2017_04
1a_Mathe_2017_06
1a_Mathe_2017_07
1a_Mathe_2017_08
1a_Mathe_2017_09
blog comments powered by Disqus